WoW: Dragonflight: Raid-Schmuckstücke und ihre Effekte - ein erster Ausblick

WoW: Dragonflight: Raid-Schmuckstücke und ihre Effekte - ein erster Ausblick (1)

Natürlich wird es auch in der kommenden WoW-Erweiterung Dragonflight wieder einen Schlachtzug geben, in dem jede Menge Beute auf euch wartet. Darunter auch die Raid-Trinkets. Diese Schmuckstücke haben traditionell extrem starke Effekte, die wir uns im Detail anschauen wollen.

Während die Dungeons in WoW schon lange dank des Mythisch-Plus-Systems eine solide Quelle für hochstufige Ausrüstung-Items darstellen, gibt es weiterhin zwei Dinge, bei denen die Beute aus dem Schlachtzug die Oberhand behält. Neben den Tier-Sets, die es auch in der kommenden Erweiterung Dragonflight wieder geben wird, sind das die Schmuckstücke. Natürlich gibt es auch in den Dungeons gute Trinkets, meist kommen die BiS-Schmuckstücke aber aus dem aktuellen Schlachtzug.

Denn diese Trinkets bieten nicht nur gute Werte, sondern überwiegend auch einen starken Effekt. Zudem zeigen die Entwickler anhand der Schmuckstück-Effekte oft, in welche Richtung sich das Spiel ihrer Meinung nach entwickeln sollte. So spielten in Patch 9.2 hauptsächlich die richtige Gruppenzusammenstellung und Burst-Schaden eine große Rolle. Wir werfen einen Blick auf die Schmuckstücke, die mit WoW: Dragonflight ins Spiel kommen werden und welche Effekte uns dort erwarten.

Raid-Schmuckstücke aus WoW: Dragonflight

Der erste Schlachtzug in Dragonflight wird aller Voraussicht nach auf den Namen Gewölbe der Inkarnation hören und mit acht Bossen auf uns warten. Folgende Schmuckstücke gibt es dabei zu erbeuten.

  • Weg der kontrollierten Ströme (Beweglichkeit): Ausrüsten: Deine kritischen Treffer haben eine Chance, "Statische Elektrizität" aufzubauen, die 2% Angriffstempo pro Stapel gewährt. Bei 10 Stapeln durchströmt dich ein Blitz und erhöht dein Bewegungstempo 12 Sekunden lang um 30%. Während der Stromstöße verursachen Eure automatischen Angriffe geringen Naturschaden an Eurem Ziel und einem weiteren Gegner in der Nähe.
  • Flammendekoration (Beweglichkeit/Stärke): Benutzen: Stampft auf den Boden und lasst Flammen von Eurer Position auszustrahlen, verursacht [mittleren] Feuerschaden an getroffenen Gegnern und gewährt Euch sechs Sekunden lang einen [mittleren] Schild. Nach einer Verzögerung kehren die Flammen zurück, verursachen den gleichen Schaden und erneuern den Schild. Schaden und Absorption werden für jeden getroffenen Gegner erhöht, bis zu 5 Gegner. 2 Min. Abklingzeit
  • Segen der Sturmfresserin (Beweglichkeit/Stärke): Benutzen: Nehmt den Sturm in euch auf, verwandelt euch in ein Urelementar der Luft und macht euch X Sekunden bewegungsunfähig. Während du in dieser Form bist, gewinnen deine Nahkampfangriffe und Fähigkeiten an Reichweite und haben eine sehr hohe Chance, Windstöße an der Position deines Ziels zu beschwören, die [geringen] Naturschaden um es herum verursachen. 3 Min. Abklingzeit
  • Alltotem des Meisters (Beweglichkeit/Stärke): Benutzen: Nehmt eine Elementarhaltung ein. Wenn ihr einem Angriff erfolgreich ausweicht oder ihn pariert, besteht die Chance, einen mächtigen Elementar-Gegenangriff auf Feinde vor euch zu entfesseln, während du die nächste Elementarhaltung einnehmt.
  • Manischer Trauerfackel (Beweglichkeit/Stärke): Benutzen: Kanalisiert 2 Sekunden lang eine wütende Flammensalve um euer Ziel herum und verursacht dabei [sehr viel] Feuerschaden. Wenn ein verbündeter Spieler stirbt, wird die Abklingzeit um 90 Sekunden verringert. 2 Min. Abklingzeit
  • Rasselnder Rubin (Stärke): Benutzen: Eure Angriffe bauen "Erschütternde Kraft" auf und gewähren [wenig] Angriffskraft pro Stapel. Bei X Stapeln stoßen eure nächsten 3 Nahkampffähigkeiten eine Schockwelle vor euch aus, die allen Gegnern in einer Linie vor euch zusätzlichen Naturschaden zufügt. Schockwellen verursachen mehr Schaden an Feinden mit hoher Gesundheit.
  • Herbeigezauberte Frostkugel (Intelligenz): Benutzen: Wenn euer Mana über 65 Prozent liegt, fügt ihr einem Feind X Frostschaden zu. Wenn Euer Mana unter 65 Prozent liegt, trinkt ihr stattdessen aus der Frostkugel, um Mana wiederherzustellen. 1 Min. Abklingzeit
  • Versprechen der Bruthüterin (Intelligenz): Benutzen: Bestimme einen anderen Spieler, mit dem ihr euch verbindet. Solange ihr verbunden seid, erhaltet Ihr und Euer Verbündeter [mittlere] Vielseitigkeit und stellt pro Sekunde eine [mittlere] Menge an Gesundheit wieder her. Wenn ihr euch in einem Umkreis von 15 Metern voneinander befindet, werden diese Boni weiter erhöht.
  • Diamantentodesfessel (Intelligenz): Benutzen: Durch das Wirken von Zaubern wird "Kristallseide" gesponnen, die pro Stapel [geringe] Meisterschaft gewährt. Bei X Stapeln verursacht Euer nächster Einzelzielzauber [hohen] Frostschaden an und hüllt euer Ziel sowie Feinde im Umkreis von 10 Metern für X Sekunden in ein kristallines Netz ein. Solange das Netz anhält, wird ein Teil des verursachten Schadens auf alle Feinde im Netz verteilt.
  • Verzweifelte Herbeirufung (Intelligenz): Anlegen: Das Wirken von Zaubern gewährt Stapel "Hass", wodurch die Abklingzeit dieses Schmuckstücks bis zum Ende des Kampfes permanent um 1 Sekunde verringert wird. Benutzen: Lasst einen gefährlichen Strom von Blitzen los, der Eurem Ziel [sehr viel] Naturschaden und Euch selbst [geringen] Schaden zufügt. Der eigene Schaden erhöht sich mit Euren Stapeln von "Hass". 4 Min. Abklingzeit
  • Boshafter Sturm ( Beweglichkeit/Stärke/Intelligenz): Anlegen: Angriffe und Zauber bauen Stapel von "Hass" auf. Bei 5 Stapeln springt ein "Boshafter Sturmblitz" auf euer Ziel und verursacht drei Sekunden lang [wenig] Naturschaden. Beim Ablauf kehrt der Blitz zurück und erhöht die benötigten Stapel "Hass" um einen Stapel und erhöht den Schaden von "Boshafter Sturmblitz". Beide erhöht sich permanent, bis einer von euch beiden stirbt.
  • Mal des urzeitlichen Schwurs (Beweglichkeit/Stärke/Intelligenz): Anlegen: Legt einen Schwur gegenüber einem Primalisten ab und erhaltet ein Forstzeichen. Eure kritische Trefferwertung erhöht sich bei [um eine mittlere Menge]. Wenn ihr an der Seite eines Verbündeten kämpfst, der ein Frostzeichen oder Feuerzeichen besitzt, besteht die Chance, dass ihr 12 Sekunden lang die Hälfte der Werte ihres Zeichens erhältst.

Es scheint so, als setzen die Entwickler im kommenden Raid wieder auf eher komplexe Effekte. Bezüglich des Balancing ist es jetzt natürlich noch viel zu früh, um eine Aussage über die Stärke der Trinkets zu machen. Interessant erscheint aber, dass es weniger klassische Tank-Trinkets gibt, die euch mit einem Schild oder dergleichen beschützen - sondern immer der Schaden des Schmuckstücks im Vordergrund steht.

Quelle: Buffed

 

 

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